Ehrenzeichen für ehemalige Wehrführer der Feuerwehren Riesweiler und Steinbach

Im Rahmen des Feuerwehrtages am 8. September 2019 gab es einen Führungswechsel bei den Feuerwehren Riesweiler und Steinbach. Nach dem Stefan Berg und Michael Schubach ihr Wehrführeramt nach vielen Jahren abgegeben haben, wurden Björn Bleisinger für die Einheit Riesweiler und Stefan Kuhn für die Einheit Steinbach durch den Beauftragten Arno Imig als deren Nachfolger ernannt. Neuer stellvertretender Wehrführer in Steinbach wurde Chris Mayer.

Viele Jahre haben sich Stefan Berg und Michael Schubach für die Belange ihrer Feuerwehren eingesetzt und hatten stets ein offenes Ohr für die Belange ihrer Kameraden. Gleiches gilt für Martin Weirich, der bereits im April als stellvertretender Wehrführer der Einheit Eltern verabschiedet wurde. Allen drei Feuerwehrkameraden gebührt eine besondere Anerkennung und Beauftragter Arno Imig und Wehrleiter Volker Aßmann konnten ihnen das Silberne Feuerwehr-Ehrenzeichen am Bande für besondere Verdienste im Feuerwehrwesen verleihen. Dies haben sie wahrlich verdient. Allen drei Geehrten und den frisch Ernannten gratulieren wir ganz herzlich zu ihrer Ehrung und ihren neuen Aufgaben.

Datum der Meldung: 

14.10.2019