Rheinböller Wehrleiter Volker Aßmann erhält besondere Ehrung

Im Rahmen des traditionellen Feuerwehrwettkampf der Verbandsgemeinde Rheinböllen am Sonntag, den 8. September 2019 in Kisselbach, überraschte Landrat Dr. Marlon Bröhr gemeinsam mit dem Kreisfeuerwehrinspekteur (KFI) Stefan Bohnenberger den Rheinböller Wehrleiter Volker Aßmann mit einer besonderen Ehrung. Im gut besuchten Gemeindehaus in Kisselbach überreichte Landrat Dr. Bröhr Herrn Volker Aßmann das Goldene Feuerwehrzeichen am Bande für hervorragende Verdienste um das Feuerwehrwesen.

Dies ist eine sehr seltene und hoch an zu erkennende Ehrung, die dem gebürtigen Argenthaler zu Teil wurde. Hierauf kann er wahrlich stolz sein.

In seiner langjährigen Amtszeit als Wehrführer der FFw Argenthal und zuletzt als Wehrleiter der Verbandsgemeinde Rheinböllen hat er sich stets für die Belange der Feuerwehren und der Jugendfeuerwehren eingesetzt. Auch Privates hat er ohne Wenn und Aber oftmals hintenangestellt. In den anstehenden Fusionsgesprächen erweist es sich als wertvoller Ratgeber. Auch Beauftragter Arno Imig schloss sich der Gratulation an und würdigte Aßmanns Verdienste.

Wir gratulieren Wehrleiter Volker Aßmann nochmals ganz herzlich zu dieser verdienten und tollen Ehrung!

v. l. n. r.: Landrat Dr. Marlon Bröhr, KFI Stefan Bohnenberger, Wehrleiter Volker Aßmann mit seiner Ehefrau Angelika, Beauftragter Arno ImigVolker Aßmann erhält besondere Ehrung

Datum der Meldung: 

09.09.2019