01.12.2025 | STELLENAUSSCHREIBUNG
Stadtverwaltung Koblenz - Lagedienst (w/m/d) für die Integrierte Leitstelle
Das Amt für Brand- und Katastrophenschutz der Stadtverwaltung Koblenz sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Lagedienst (w/m/d) für die Integrierte Leitstelle
Vollzeit oder Teilzeit | unbefristet | Besoldungsgruppe A 11 LBesG
Über uns
- 2.500 Mitarbeitende
- 25 Ämter, 5 Eigenbetriebe
- 20 Ausbildungsberufe
- 320 Führungskräfte
Unser Angebot
- Stadteigene Kita-Plätze
Kinderferienbetreuung
- Flexible Arbeitszeiten
- 30 Tage Jahresurlaub
- Fort- und Weiterbildungen
- Gesundheitsmanagement
- Arbeitsplatzsicherheit
- Bezuschusstes Jobticket oder Deutschland-JobTicket
Das erwartet Sie
- Wahrnehmung der Funktion des Lagedienstes der Integrierten Leitstelle im 24-Stunden Dienst
- Rückwärtige Führungsunterstützung bei Brand-, Hilfeleistungs- und Katastrophenschutzeinsätzen
- Im Rahmen des Lagedienstes, verantwortlich für den Dienstbetrieb der Integrierten Leitstelle Koblenz
Das sollten Sie mitbringen
- Abgeschlossene Ausbildung für die Laufbahn des dritten Einstiegsamtes der Fachrichtung Feuerwehr
- Alternativ: Aktuelle Absolvierung der Laufbahnprüfung des dritten Einstiegsamtes der Fachrichtung Feuerwehr mit voraussichtlichem Abschluss in der ersten Jahreshälfte 2026
- Vorzugsweise ein zusätzlich zur Ausbildung für das dritte Einstiegsamt der Fachrichtung Feuerwehr ein abgeschlossenes technisches oder naturwissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt IT/EDV
Für die vollständige Stellenausschreibung besuchen Sie bitte die Jobbörse der Stadtverwaltung Koblenz.
Bewerbungsfrist: 09.01.2026
Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:
Christoph Noll | Personalgewinner
0261 / 129 - 1803
