Datum der Meldung: 

05.12.2018

Als moderne und zentrale Verwaltungsbehörde des Landes Rheinland-Pfalz erfüllt die Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion vielseitige und abwechslungsreiche Aufgaben und wird im nächsten Jahr weitere Zuständigkeiten übernehmen. Zur Verstärkung unseres Teams haben wir in verschiedenen Aufgabenbe-reichen am Standort in Trier Stellen zu besetzen.

In der 2. Qualifikationsebene bieten wir folgende Einsatzmöglichkeiten als Mitarbeiter(in) im Beamten- oder Beschäftigtenverhältnis:

Einsatzgebiet Aufgabenbereich Referat 22: Brand- und Katastrophenschutz

Tätigkeitsschwerpunkte:

Verwaltung der Standorte und Masten für die Digitale Alarmierung und den Digitalfunk. Hier kommt es zu einer erheblichen Erweiterung der Zahl der Masten und Träger an denen Digitale Alarmumsetzer und anderes technisches Equipment für den Digitalfunk befestigt sind.

Erfassung und Datensatzpflege aller Feuerwehrstandorte im Rahmen der Feuerwehrstatistik.

Daneben ist die Mitwirkung im Katastrophenschutzstab der ADD erforderlich, für die eine Sicher-heitsüberprüfung notwendig ist.

Ein ehrenamtliches Engagement im Bereich des Brand- und Katastrophenschutz wäre von Vorteil.

Einstellungsvoraussetzung ist eine (Laufbahn)Ausbildung zum/zur Verwaltungswirt(in), zum/zur Verwaltungsfachangestellten oder die Angestelltenprüfung I bzw. für das Einsatzgebiet in Referat 23 auch eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung.

Die Besoldung in der 2. Qualifikationsebene erfolgt nach A6 / A7 des Landesbesoldungsgesetzes (LBesG). Aufstiegsmöglichkeiten in höhere Besoldungsgruppen sind im Rahmen der üblichen Beförderungsverfahren gegeben. Die Eingruppierung der Tarifbeschäftigten richtet sich nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder.

Es handelt sich jeweils um anspruchsvolle Tätigkeiten mit vielfältigen Einsatz- u. Fortbildungsmöglichkeiten.

Ihnen wird ein krisensicherer, interessanter und vielseitiger Arbeitsplatz mit aktiver Mitgestaltung in einer modernen und familienfreundlichen Verwaltung geboten. Um Beruf und Familie optimal miteinander in Ein-klang bringen zu können, bieten wir unseren Mitarbeiter(innen) u.a. flexible Arbeitszeiten, individuelle Ar-beitszeit- und Teilzeitmodelle, moderne Arbeitsformen (z.B. Telearbeit), Information und Unterstützung bei Pflegefällen, Ferienbetreuung für die Kinder der Bediensteten sowie individuelle Lösungen in familiären Notsituationen.

Schwerbehinderte Bewerberinnen / Bewerber werden bei entsprechender Eignung bevorzugt berücksich-tigt. Im Rahmen des Landesgleichstellungsgesetzes streben wir eine Erhöhung des Frauenanteils an und sind daher an Bewerbungen von Frauen besonders interessiert. Auf Wunsch wird die Möglichkeit einer Teilzeitbeschäftigung geprüft. Erfahrungen, Kenntnisse und Fertigkeiten, die durch Familienarbeit oder eh-renamtliche Tätigkeit erworben wurden, werden bei der Beurteilung der Qualifikation im Rahmen des § 8 Abs. 1 des Landesgleichstellungsgesetzes berücksichtigt.

Die Einstellung erfolgt zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Bewerbungen sind unter Angabe des bevorzugten Aufgabenbereiches bis zum 31.12.2018 per E-Mail oder auf dem Postweg einzureichen.

Kontakt:

Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion

Willy-Brandt-Platz 3

54290 Trier

Tel.: 0651/9494-231

bewerbung@add.rlp.de