Zur Unterstützung unseres Teams im Referat 22 „Brand-, Katastrophen- und Zivilschutz, Rettungsdienst“ bei der Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion (ADD) am Standort Trier suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine

MITARBEITER:IN (m/w/d)

Die Stelle ist in Vollzeit und unbefristet zu besetzen. Übernahme bis: A 8 LBesG im Beamtenverhältnis oder Einstellung im Beschäftigtenverhältnis in der Entgeltgruppe 8 TV-L

Sie möchten die Chance nutzen, um sich weiterzuentwickeln, neue Herausforderungen zu meistern und legen dabei Wert auf einen krisensicheren Arbeitsplatz? Dann sind Sie bei uns genau richtig!

IHRE AUFGABEN:

  • Aufbau und Pflege einer Standortdatenbank für die Digitale Alarmierung
  • Datensatzmanagement (Sirenen, Fahrzeuge, Objekte, …) im BKS-Portal.rlp
  • Vorbereitung von Ausschreiben und Vergabeverfahren im Bereich Informations- und Kommunikationstechnik (IuK) und deren Standorte
  • Betreuung der IuK-Standorte bspw. auch durch Einweisung von Firmen vor Ort
  • Haushaltsmäßige Bewirtschaftung und Kostenplanung im IuK-Bereich
  • Mitwirkung im Katastrophenschutzstab der ADD

DAS BIETEN WIR IHNEN:

Als zentrale Verwaltungsbehörde des Landes Rheinland-Pfalz erfüllt die Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion vielseitige und abwechslungsreiche Aufgaben – von der Kommunalaufsicht, über soziale Bereiche, die Schulaufsicht bis hin zu Landwirtschaft, Weinbau und Wirtschaftsrecht.

  • Sicher, auch in Zukunft | Krisensicherer Arbeitsplatz im öffentlichen Dienst
  • Transparente Verdienstmöglichkeiten | Übernahme bis A 8 LBesG im Beamtenverhältnis (Aufstiegsmöglichkeiten sind im Rahmen des regulären Beförderungsverfahrens grundsätzlich gegeben) oder Eingruppierung in die Entgeltgruppe 8 des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L) im Beschäftigtenverhältnis
  • Vielfältige Tätigkeiten in der Landesverwaltung | Raum für Veränderungen und persönliche Weiterentwicklung
  • Gut vorgesorgt | Attraktive Konditionen im Rahmen einer betrieblichen Altersvorsorge
  • Gesund bleiben | Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Flexibel und mobil Arbeiten | Flexible Arbeitszeiten, keine Kernzeit und die Möglichkeit von Zuhause zu arbeiten
  • Wissen und Fähigkeiten erweitern | Fortbildungsangebote zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung
  • Familie und Beruf vereinbaren | Familienfreundliche Arbeitsbedingungen
  • Kurze Wege zur Arbeit | Zentral gelegene Standorte mit guter Verkehrsanbindung oder Jobticket
  • Miteinander fördern | Veranstaltungen und Freizeitgruppen für Mitarbeitende

Ausführliche Informationen zu unseren Angeboten für Mitarbeitende finden Sie auch auf www.add.rlp.de/beruf-und-karriere

DAS BRINGEN SIE MIT:

  • Beamtenverhältnis: Laufbahnprüfung für das zweite Einstiegsamt der Fachrichtung Verwaltung und Finanzen (ehemals mittlerer Dienst) im Bereich der Kommunal-, Landes- oder Bundesverwaltung
  • Beschäftigtenverhältnis: erfolgreich abgeschlossenen Angestelltenlehrgang I oder abgeschlossenen Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte oder Ausbildung im kaufmännischen oder technischen Bereich
  • Unabhängig von der Ausbildung sind Kenntnisse im Brand- und Katastrophenschutz/Rettungsdienst erforderlich
  • Sorgfalt und Vertrauenswürdigkeit
  • Organisationsgeschick
  • Zuverlässigkeit
  • Gute Kenntnisse in MS-Office-Anwendungen
  • Freude und Affinität im Umgang mit Informations- und Kommunikationstechnik
  • Bereitschaft auch außerhalb der üblichen Arbeitszeit Dienst zu leiten und erreichbar zu sein (z.B. Einsatz der Koordinierungsstelle/Stab)
  • Fahrerlaubnis Klasse B

WIR FREUEN UNS AUF IHRE BEWERBUNG:

Bitte senden Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung mit den üblichen Unterlagen auf dem Postweg oder per E-Mail bis zum 16.02.2024 an folgende Adresse:

Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion
Personalreferat
Willy-Brandt-Platz 3
54290 Trier

oder bewerbung@add.rlp.de

Weitere Informationen rund um Ihre Bewerbung

Das Land Rheinland-Pfalz fördert aktiv die Gleichbehandlung aller Mitarbeiter*innen. Wir wünschen uns daher ausdrücklich Bewerbungen aus allen Altersgruppen, unabhängig von Geschlecht, einer Behinderung, dem ethnischen Hintergrund, der Religion oder sexuellen Identität. Schwerbehinderte werden bei entsprechender Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung vorrangig berücksichtigt, soweit nicht in der Person der anderen Bewerber*innen liegende Gründe von größerem rechtlichen Gewicht entgegenstehen.  Erfahrungen, Kenntnisse und Fertigkeiten, die durch Familienarbeit oder ehrenamtliche Tätigkeit erworben wurden, werden bei der Beurteilung der Qualifikation im Rahmen des § 8 Abs. 1 des Landesgleichstellungsgesetzes berücksichtigt. Auf Wunsch wird die Möglichkeit der Teilzeitbeschäftigung geprüft.

Wir bitten Sie, Ihre Bewerbungsunterlagen nur als Kopien (ohne Mappen) einzureichen, da keine Rücksendung erfolgt.

Mit Ihrer Bewerbung stimmen Sie der weiteren internen Verarbeitung und Speicherung Ihrer personenbezogenen Daten zu dienstlichen Zwecken gemäß der Europäischen Datenschutz-Grundverordnung (DS-GVO) und des Landesdatenschutzgesetzes zu. Ausführliche Informationen zum Umgang mit Ihren personenbezogenen Daten im Bewerbungsverfahren finden Sie auf unserer Internetseite unter dem Link: www.add.rlp.de/de/service/stellenausschreibungen/.

Datum der Meldung: 

06.02.2024