Die DRK-Rettungsdienst Südpfalz GmbH betreibt neben der Durchführung des öffentlich-rechtlichen Rettungsdienstes die Integrierte Leitstelle in Landau.
Zur weiteren personellen Verstärkung der Integrierten Leitstelle und der Ausweitung unseres Kompetenzzentrums für die Integrierten Leitstellen in Rheinland-Pfalz beabsichtigen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt
zwei weitere Vollzeitbeschäftigungen als Systemadministrator (m/w/d).
Ihre Aufgaben:
- Installation, Administration, Betreuung und Störungsbeseitigung, insbesondere des Einsatzleitsystems
- Administration und Betreuung von Datenbanken
- Erstellen von statistischen Auswertungen
- Durchführung von Schulungen und Fortbildungen der Mitarbeiter
- Administration des Netzwerkes und virtualisierter Serverlandschaft
- Betreuung der Aufgabenträger im Bereich Brand- und Katastrophenschutz
Ihre Qualifikation:
- Abgeschlossene Ausbildung im IT-Umfeld
- Erfahrungen im Bereich Virtualisierung, Datenbanken, Server und Netzwerk
- wünschenswert ist eine rettungsdienstliche/feuerwehrtechnische Qualifikation
- Teamfähigkeit und Kommunikationsvermögen
- Eigenständigkeit, Zuverlässigkeit und Arbeitsgenauigkeit
- gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen
- Führerschein der Klasse B
- Bereitschaft zu Dienstreisen und Fähigkeit zur Mobilität
Wir bieten Ihnen:
- abwechslungsreiche Tätigkeit mit einem hohen Maß an Gestaltungsspielraum
- Vergütung nach DRK-Tarifvertrag mit Anspruch auf Jahressonderzahlung und Zusatzversorgung
- modernes Arbeitsumfeld mit aufgabenbezogener Aus- und Weiterbildung
- interessante abwechslungsreiche Tätigkeit mit Gestaltungsspielraum
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, vorzugsweise per Mail, bis zum 31.07.2019.
DRK-Rettungsdienst Südpfalz GmbH
Integrierte Leitstelle Landau
Haardtstraße 4a
76829 Landau in der Pfalz
Aus organisatorischen Gründen kann eine Rücksendung der Bewerbungsunterlagen grundsätzlich nicht erfolgen.
Datum der Meldung:
15.07.2019