Die DRK-Rettungsdienst Südpfalz GmbH betreibt neben der Durchführung des öffentlich-rechtlichen Rettungsdienstes die Integrierte Leitstelle in Landau.

Zur weiteren personellen Verstärkung der Integrierten Leitstelle und der Ausweitung unseres Kompetenzzentrums für die Integrierten Leitstellen in Rheinland-Pfalz beabsichtigen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt

zwei weitere Vollzeitbeschäftigungen als Systemadministrator (m/w/d).

Ihre Aufgaben:

  • Installation, Administration, Betreuung und Störungsbeseitigung, insbesondere des Einsatzleitsystems
  • Administration und Betreuung von Datenbanken
  • Erstellen von statistischen Auswertungen
  • Durchführung von Schulungen und Fortbildungen der Mitarbeiter
  • Administration des Netzwerkes und virtualisierter Serverlandschaft
  • Betreuung der Aufgabenträger im Bereich Brand- und Katastrophenschutz

Ihre Qualifikation:

  • Abgeschlossene Ausbildung im IT-Umfeld
  • Erfahrungen im Bereich Virtualisierung, Datenbanken, Server und Netzwerk
  • wünschenswert ist eine rettungsdienstliche/feuerwehrtechnische Qualifikation
  • Teamfähigkeit und Kommunikationsvermögen
  • Eigenständigkeit, Zuverlässigkeit und Arbeitsgenauigkeit
  • gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen
  • Führerschein der Klasse B
  • Bereitschaft zu Dienstreisen und Fähigkeit zur Mobilität

Wir bieten Ihnen:

  • abwechslungsreiche Tätigkeit mit einem hohen Maß an Gestaltungsspielraum
  • Vergütung nach DRK-Tarifvertrag mit Anspruch auf Jahressonderzahlung und Zusatzversorgung
  • modernes Arbeitsumfeld mit aufgabenbezogener Aus- und Weiterbildung
  • interessante abwechslungsreiche Tätigkeit mit Gestaltungsspielraum

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, vorzugsweise per Mail, bis zum 31.07.2019.

DRK-Rettungsdienst Südpfalz GmbH

Integrierte Leitstelle Landau

Haardtstraße 4a

76829 Landau in der Pfalz

Aus organisatorischen Gründen kann eine Rücksendung der Bewerbungsunterlagen grundsätzlich nicht erfolgen.

Datum der Meldung: 

15.07.2019