Die UNIVERSITÄTSSTADT KAISERSLAUTERN sucht für ihr Referat Feuerwehr und Katastrophenschutz zum nächstmöglichen Zeitpunkt

eine Disponentin bzw. einen Disponenten (m/w/d)

in der Integrierten Leitstelle. Die Stellenbesetzung erfolgt unbefristet.

Die Bezahlung richtet sich nach der Besoldungsgruppe A 9 S LBesG.

Anforderungsprofil:

  • eine abgeschlossene B3-Ausbildung (Gruppenführerausbildung Berufsfeuerwehr)
  • eine abgeschlossene Rettungssanitäterausbildung
  • die deutsche Staatsangehörigkeit bzw. die einer der EU-Mitgliedstaaten
  • der Führerschein der Klasse C bzw. CE (kann ggf. nachgeholt werden)
  • die uneingeschränkte Feuerwehrdiensttauglichkeit
  • die Bereitschaft, Kaiserslautern oder angrenzende Gemeinden als Wohnsitz zu nehmen
  • Erfahrung in Integrierten Leitstellen wünschenswert.

Die Stadt Kaiserslautern fördert das Engagement in der Freiwilligen Feuerwehr. Dies wird bei gleicher Eignung im Rahmen des Auswahlverfahrens entsprechend berücksichtigt.
Die anspruchsvolle Tätigkeit setzt Teamfähigkeit, selbstständiges Arbeiten und hohe Verantwortungsbereitschaft voraus.
Die Stadtverwaltung tritt auch bei Personalentscheidungen für die Chancengleichheit von Frauen und Männern ein.
Bewerbungen von Schwerbehinderten werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
Sollten Sie eine berufliche Herausforderung suchen und sich für diese anspruchsvolle Arbeit interessieren, dann bitten wir Sie, sich mit aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (einem aktuellem Lebenslauf, Zeugnisse, etc.)

ausschließlich online über unser Bewerbungsmanagementsystem auf das Stellenangebot mit der Ausschreibungskennziffer 133.19.37.024 bis spätestens 20.12.2019 zu bewerben.

Sie finden die Stellenausschreibung auf unserer Homepage unter www.kaiserslautern.de/karriere.

Für Rückfragen steht Ihnen Herr Chapuis-Roux, Telefon 0631 365–2412 und für fachliche Fragen Herr Mayer, Telefon 0631 316 052-3751, zur Verfügung.

Dr. Klaus Weichel

Oberbürgermeister

Datum der Meldung: 

15.11.2019