Beim Vermessungs- und Katasteramt Osteifel-Hunsrück ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Diensort Mayen die Stelle
einer Beamtin / eines Beamten des dritten Einstiegsamtes der Fachrichtung Verwaltung und Finanzen / Bereich Personal oder einer / eines vergleichbaren Beschäftigten (m/w/d)
- in Vollzeit - unbefristet zu besetzen.
Die Wahrnehmung der Tätigkeiten erfolgt zunächst im Wege einer Abordnung mit dem Ziel der unbefristeten Versetzung vom Vermessungs- und Katasteramt Osteifel-Hunsrück, Dienstort Mayen, an die Feuerwehr- und Katastrophenschutzakademie Koblenz.
Das Aufgabengebiet umfasst insbesondere die Sachbearbeitung im Bereich Personalwesen einschließlich der Personalverwaltung und der Personalbewirtschaftung für Beamtinnen und Beamte sowie für Tarifbeschäftigte, Unterstützung der Personalplanung, Begleitung von Einstellungs- und Besetzungsverfahren unter Verwendung von diversen fachspezifischen IT-Anwendungen.
Gesucht wird eine qualifizierte Persönlichkeit, die
- die beamten- und laufbahnrechtlichen Voraussetzungen für den Zugang zum dritten Einstiegsamt der Fachrichtung Verwaltung und Finanzen erfüllt oder ein/eine vergleichbare Beschäftigte/vergleichbarer Beschäftigter, z.B. mit der abgeschlossenen Qualifikation des/der Verwaltungsfachwirts/Verwaltungsfachwirtin
- mehrjährige Erfahrungen im Personalwesen nachweisen kann
- tiefgehende Kenntnisse der einschlägigen tarifrechtlichen und gesetzlichen Grundlagen des Arbeits- und Verwaltungsverfahrens sowie des Personalvertretungsrechts mitbringt
- fundierte Anwenderkenntnisse im Umgang mit dem MS-Office-produkten hat
- idealerweise Kenntnisse des Personalmanagementsystem IPEMA (SAP R3) hat oder bereit ist, sich diese anzueignen
- zuverlässig, strukturiert und selbstständig arbeitet
- Freude an der Erstellung, Prüfung und Weiterentwicklung von Prozessen im Arbeitsbereich hat.
Zu Ihren persönlichen Stärken zählen:
- ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit
- hohe Leistungsbereitschaft und Belastbarkeit
- selbstständige, verantwortungsbewusste, systematische und zielorientierte Arbeitsweise
- gute organisatorische, konzeptionelle und strategische Kompetenzen.
Das bieten wir Ihnen:
- Sicher, auch in Zukunft I Ihr Arbeitsplatz im öffentlichen Dienst
- Transparente Verdienstmöglichkeiten I Übernahme bis A 11 im Beamtenverhältnis oder ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit sechsmonatiger Probezeit und Bezahlung nach TV-L
- Gut versorgt I attraktive betriebliche Altersvorsorge (VBL) sowie eine Jahressonderzahlung für Tarifbeschäftigte
- Gesund bleiben I vielseitiges Betriebliches Gesundheitsmanagement
- Flexibel Arbeiten I interessanter und abwechslungsreicher Aufgabenbereich mit flexiblen Arbeitszeiten im Rahmen unserer Gleitzeitregelungen und Regelungen zum mobilen Arbeiten
Bewerbungen schwerbehinderter Menschen werden bei entsprechender Eignung bevorzugt berücksichtigt.
Im Rahmen des Landesgleichstellungsgesetzes streben wir eine Erhöhung des Frauenanteils an und sind an Bewerbungen von Frauen besonders interessiert. Das Land fördert aktiv die Gleichstellung aller Mitarbeitenden. Wir wünschen uns daher ausdrücklich Bewerbungen aus allen Altersgruppen, unabhängig von Geschlecht, einer Behinderung, dem ethnischen Hintergrund, der Religion, Weltanschauung oder sexuellen Identität.
Erfahrungen, Kenntnisse und Fertigkeiten, die durch Familienarbeit oder ehrenamtliche Tätigkeit erworben wurden, werden bei der Beurteilung der Qualifikation im Rahmen des § 8 Abs. 1 des Landesgleichstellungsgesetzes berücksichtigt.
Sollten wir Ihr Interesse geweckt haben, so reichen Sie bitte Ihre Bewerbung mit den üblichen Bewerbungsunterlagen bis spätestens zum 31.05.2024 über folgendes Bewerbungsformular ein:
https://bks-portal.rlp.de/lfka/bewerbung-personal
Für Rückfragen melden Sie sich gerne unter personal@lfka.rlp.de oder 0261 9729-1011.
Mit Ihrer Bewerbung stimmen Sie der weiteren internen Verarbeitung Ihrer Daten zu dienstlichen Zwecken gemäß der Europäischen Datenschutz-Grundverordnung (DS-GVO) und des Landesdatenschutzgesetzes Rheinland-Pfalz zu (s. Homepage: www.lfks.rlp.de).