Neue Bootsführer für die Feuerwehren im Landkreis Cochem-Zell
Dem voraus ging eine 2-monatige Ausbildung in der die theoretischen- und praktischen Kenntnisse erlernt werden mussten. Neben Verordnungen und Gesetzen die auf Binnenwasserstraßen anzuwenden sind, standen Motorenkunde und Seemännische Arbeiten auf dem Lehrplan. Schwerpunkt der Ausbildung bildete natürlich das praktische Fahren auf den Gewässern Rhein und Mosel, um sich auch mit verschiedenen Strömungsverhältnissen vertraut zu machen.
Nach diesen sehr anspruchsvollen und zeitintensiven Ausbildungswochen war die Freude sichtlich groß, die ersehnten Führerscheine endlich in der Hand halten zu dürfen.
Wehrleiter Jörg Hirschen, Lehrgangsleiter Bernd Jobelius, sowie das gesamte Ausbilderteam gratulierten den frisch gebackenen Bootsführern zur bestandenen Prüfung, wünschten allzeit gute Fahrt und immer eine Hand breit Wasser unterm Kiel.
Bild von links:
Wehrleiter Jörg Hirschen, Sascha Boos, Tobias Hennen, Rene Hammes, Jonas Burger, Stefan Einig, Lehrgangsleiter Bernd Jobelius, Thorsten Stein, Michael Bröhl, Kreisausbilder Holger Hirschen, Florian Brohl und Kreisausbilder Friedhelm Rudorfer.