Im Vorfeld des Blutspendetermins in Daun konnte Landrat Heinz-Peter Thiel am 18.11.2014 ein neues Fahrzeug an den DRK Kreisverband Vulkaneifel e.V. übergeben. Im August des Jahres war dem Landkreis ein Gerätewagen Sanität (GW San) vom Bund zugewiesen worden. Das Fahrzeug ist u.a. mit einem aufblasbaren Zelt, Krankentragen, einem Automatisierten Externen Defibrillator, einem Beatmungsgerät und einer Vielzahl weiterer medizinischer Geräte und Ausrüstung ausgestattet.

Landrat Thiel bedankte sich beim DRK für die gute Zusammenarbeit im Katastrophenschutz, und wünschte mit dem neuen Fahrzeug allzeit gute Fahrt. Anschließend übergab er die Schlüssel offiziell an Herrn Kreten, Vorstandsvorsitzenden des DRK Kreisverbands Vulkaneifel e.V.. Herr Reinecke, Bereitschaftsleiter des DRK Ortsvereins Daun, bei dem das Fahrzeug stationiert ist, gab anschließend einen kleinen Überblick über Fahrzeug und Ausrüstung.

Datum der Meldung: 

18.11.2014