Mit Dr. Heidi Hoffmann, Bad Bertrich, und Bruno Milbers, Gerolstein, verstärken seit kurzem zwei weitere Leitende Notärzte den Landkreis Vulkaneifel bei seinen Aufgaben im Katastrophenschutz. Landrat Thiel ernannte sie im Beisein von Kreisfeuerwehrinspekteur und Vertretern des Deutschen Roten Kreuzes zu Ehrenbeamten, und bedankte sich für das Engagement und die Bereitschaft, diese Position zu übernehmen. Damit sind nun insgesamt fünf Leitende Notärzte mi Landkreis Vulkaneifel tätig.
Aufgabe des Leitenden Notarztes bei einem größeren Einsatz ist die Leitung des medizinischen Bereichs. Er koordiniert und überwacht alle medizinischen Maßnahmen, und sorgt dafür, dass schnellstmöglich eine den notfallmedizinischen Grundsätzen entsprechende Versorgung veranlasst wird.

Datum der Meldung: 

31.01.2014