Die Feuerwehr- und Katastrophenschutzakademie Rheinland-Pfalz trauert um
Herrn Brandrat
Hartmut Karwe
der im Alter von 64 Jahren verstorben ist.
Mit Hartmut Karwe verlieren wir einen engagierten Mitarbeiter der Aus- und Weiterbildung für die Feuerwehren und den Katastrophenschutz in Rheinland-Pfalz.
Nach zwölf Jahren als Einsatzbeamter der Berufsfeuerwehr Mainz wechselte er 1991 als Fachlehrer an die damalige Landesfeuerwehrschule nach Koblenz-Oberwerth. Den Übergang und die Zusammenführung zur Feuerwehr- und Katastrophenschutzschule in Koblenz-Asterstein gestaltete er aktiv mit und prägte dabei insbesondere die angehenden Führungskräfte.
Bei der Entwicklung neuer Lehr- und Lernmethoden hat er sich aktiv eingebracht und sein Wissen gerne an neue Kolleginnen und Kollegen weitergegeben. Im kollegialen Umgang haben wir seine vertraute Stimme mit guten Anregungen und die unkomplizierte, menschlich verbindende Haltung sehr geschätzt.
Wir trauern um einen besonderen Menschen, der es verstanden hat, seine reiche Erfahrung und sein haupt- und ehrenamtliches Engagement in seiner fast 44-jährigen Dienstzeit zum Wohle der Feuerwehren und des Katastrophenschutzes in Rheinland-Pfalz einzusetzen.
Wir gedenken des Verstorbenen in Dankbarkeit. Unsere Trauer und unser Mitgefühl gelten seiner Familie.
Hans-Peter Plattner Leiter der Akademie |
|
Achim Klein Personalratsvorsitzender |