LFKS - Online-Seminare im 4. Quartal 2020

Wie bereits angekündigt wird die Feuerwehr- und Katastrophenschutzschule im 4. Quartal 2020 weitere Online-Seminare anbieten. In den nächsten Wochen sind insgesamt 14 Online-Seminare geplant.

„Diese können natürlich keinen Präsenzlehrgang ersetzen, bieten aber die Möglichkeit aktuelle Themen zu vermitteln.“, so Schulleiter Hans-Peter Plattner. 

Ab dem 23.11.2020 werden die ersten Seminare starten. Die Zuteilung der Online-Seminare erfolgt über die Lehrgangsbörse der LFKS. Es stehen pro Seminar maximal 50 Plätze zur Verfügung. Ein Aufgabenträger kann bis zu zwei Personen für ein Online-Seminar anmelden. Die Zugangsdaten werden spätestens am Tag vor dem Online-Seminar versendet.  Jedes Online-Seminar soll eine Stunde Vortrags- und eine halbe Stunde Diskussionszeit enthalten.

Teilweise sind bereits Termine für das 1. Quartal 2021 aufgeführt, diese werden jedoch auch noch ergänzt.

„Wir freuen uns Ihnen diese Form der Weiterbildung für die Einsatzkräfte in Rheinland-Pfalz anbieten zu können und hoffen auf rege Teilnahme.“, ergänzt der Schulleiter. 

Die Themen und Termine sind online verfügbar. 
 

Datum der Meldung: 

16.11.2020