Gründung einer "Bambinifeuerwehr" in Langscheid

Am Sonntag, 19.03.2023 fand die Gründungsversammlung der Kinder-Feuerwehr (Vorbereitungsgruppe) der Freiwilligen Feuerwehr Langscheid statt.

Der Wehrführer der Feuerwehr Langscheid, Matthias Lambrich begrüßte die Mitglieder der Feuerwehr Langscheid, die Mitglieder der Bambinigruppe, den Wehrleiter Andre Stein, den Ortsvorsteher Egon Lambrich und zahlreiche Gäste zu den Feierlichkeiten. Herr Egon Lambrich hob die Wichtigkeit der Feuerwehr Langscheid und die Jugendarbeit hervor und bedankte sich für das große Engagement. Durch den Wehrleiter Andre Stein wurde die Gründung offiziell bestätigt, der Leiter der Vorbereitungsgruppe Dieter Labisch ernannt und seine Stellvertreterin Kerstin Savier verpflichtet und ernannt. Auch er bedankte sich für das tolle Engagement zur Förderung der Kinder- und Jugendarbeit und wies noch Mal ausdrücklich darauf hin, dass ohne eine gute Nachwuchsförderung der Bestand der Freiwilligen Feuerwehren nicht möglich wäre. Zum Schluss sprach der frisch ernannte Leiter, Dieter Labisch ein Grußwort und bedankte sich beim Förderverein der Feuerwehr Langscheid für eine Spende in Form von Warnwesten. Diese zeigen die Zugehörigkeit zur Wehr und bieten ausreichend Schutz bei den Übungen. Außerdem wurde das Maskottchen der Vorbereitungsgruppe vorgestellt. Dieses wurde von den Kindern selbst bemalt und sieht einfach toll aus.

Datum der Meldung: 

30.03.2023