Datum der Meldung: 

24.10.2018

Ausflug der Rheinböllener Alters- und Ehrenabteilung

Am Dienstag, 23.10.2018 besuchten 31 Mitglieder der Alters- und Ehrenabteilung der Verbandsgemeinde Rheinböllen zusammen mit 3 Wehrführern die Wehrtechnische Studiensammlung in Koblenz. Von ausgesonderten Panzern, über Handfeuerwaffen, Kleidung, Munition konnte noch vieles mehr besichtigt werden. Die Ausstellung ist sehr sehenswert und regt zum Nachdenken an. Viele Erinnerungen werden bei den Besuchern wach, wenn sie durch die Ausstellung gehen.

Mit der Koblenzer Seilbahn ging es anschließend hinauf zur Festung Ehrenbreitstein. Ein herrlicher und toller Blick auf Koblenz war hier zu sehen und lud zum Verweilen ein.

In Biebernheim im Landgasthof Rebstock konnten die Herren noch weiter über alte Zeiten und das Erlebte vom heutigen Tag erzählen. Ein schöner Ausflug ging nun zu Ende, der allen in guter Erinnerung bleiben wird.