Datum der Meldung: 

08.06.2018

Kisselbach erhält ein neues Feuerwehrgerätehaus

Nach einigen Monaten Bauzeit war es am Sonntag, 03. Juni 2018 bei strahlendem Sonnenschein endlich soweit – die offizielle Einweihung und Übergabe des Feuerwehrgerätehauses Kisselbach konnte stattfinden. Nachdem die Wehr in 2011 ein neues Fahrzeug erhielt, stand schnell fest, dass das vorhandene Feuerwehrhaus zu klein war. Dank der Ortsgemeinde Kisselbach wurde das vorhandene Gebäude sodann passend an die Strukturen der Kisselbacher Wehr an- und umgebaut. Entstanden ist ein vorzeigewürdiges, schönes und mit allen Finessen ausgestattetes Feuerwehrgerätehaus, auf das die Kisselbacher Bürgerinnen und Bürger stolz sein können. Besonders stolz kann die Feuerwehr auf die immense Eigenleistung sein, die während der Bauzeit von den Kameraden erbracht wurde.

Die Einweihung wurde umrahmt von dem Musikzug der FFw Bad Salzig und dem Orchester aus Lingerhahn sowie von Gratulationswünschen verschiedener Gäste. Es war ein gelungener Tag!

 

Bildunterschrift Bild 1: Bürgermeister Arno Imig überreicht Wehrführer André Korbion als Zeichen der Anerkennung einen Präsentkorb.

 

Anhänge zur Meldung: