Rheinböller Robert Mertes erhält besondere Ehrung

Im Rahmen einer Feierstunde am Montag, 30. Dezember 2019 hat Robert Mertes von der Feuerwehr Rheinböllen für seine Verdienste um das Feuerwehrwesen eine besondere Ehrung von Seiten des Deutschen Feuerwehrverbandes erhalten. So überraschte der Beauftragte für die Aufgaben des Bürgermeisters Arno Imig Herrn Mertes mit der Verleihung des Deutschen Feuerwehr-Ehrenkreuz in Silber. Das Ehrenkreuz wird vom Deutschen Feuerwehrverband an Personen verliehen, die hervorragende Leistungen im Feuerwehrwesen erbracht haben. Seit Eintritt in die Feuerwehr vor fast 44 Jahren war Robert Mertes immer mit Herzblut bei der Feuerwehr dabei. Kein Wochenende, kein Feierabend war ihm für die Feuerwehr zu schade und er ist zu jeder Tages- und Nachtzeit einsatzbereit gewesen. Lange Jahre war er Wehrführer der Feuerwehr Rheinböllen und hat diese Aufgaben nun am 30. Dezember an jüngere Hände, an Hauptbrandmeister Sven Behr, übergeben. Zum 1. Stellvertreter von Sven Behr wurde Christian Zahn und als 2. stellvertretenden Wehrführer Sandy Spengler ernannt.

Wir gratulieren Robert Mertes zur dieser würdigen und anerkennenswerten Ehrung und wünschen ihm weiterhin viel Spaß in der Rheinböller Feuerwehr.

v. l. n. r.:

Wehrleiter Volker Aßmann, Fachbereichsleiterin Ramona Lambrich, Beauftragter Arno Imig, der Träger des Silbernen Feuerwehr-Ehrenkreuzes Robert Mertes mit Ehefrau Cornelia Mertes

Datum der Meldung: 

11.01.2020