Werkfeuerwehr LTS erhält neuen ELW

Rund 1.000 Mitarbeiter, 55.000 qm Produktions-, Labor- und Bürofläche, 3.500 installierte Brandmelder, 1.500 unterschiedliche Gefahrstoffe - viele Informationen die im Einsatzfall verarbeitet werden müssen.

Schon seit Jahren hat sich das Konzept der Führungsunterstützung bei der Werkfeuerwehr LTS bewährt. Der ELW funktioniert bei den verschiedenen Einsatzlagen als zentrale Informations-, Kommunikations- und Dokumentationsdrehscheibe. Der bisher genutzte VW Bus wurde durch ein zeitgemäßes Konzept der Firma BOS Mobile Systeme aus Haren ersetzt.

Der Einsatzleitwagen basiert auf einem MAN TGE 4.180 4x4. Die zwei installierten Arbeitsplätze verarbeiten den Funkverkehr über Touchscreens mit der Software Operator IP. Die Einsatzverwaltung wird über die Software Fireboard geführt. Alle weiteren Einsatzmittel wurden auf die Bedürfnisse der Werkfeuerwehr abgestimmt.

Mit dieser Beschaffung optimiert die LTS den Fuhrpark der Werkfeuerwehr und investiert in die Standortsicherheit.

Datum der Meldung: 

22.12.2020

Anhänge zur Meldung: