Die "Nutzer-Voranlegen" Funktionalität für Unteradministratoren von Aufgabenträgern und Organisationen findet Anklang. Über 1500 Nutzer-Accounts wurden bereits vorangelegt. Das BKS-Portal.rlp Team hat nun die Funktionalität erweitert, so dass Unteradministratoren die Einladungs-E-Mail von vorangelegten Nutzer-Accounts wiederholt senden können, indem Sie auf der "Aufgabenträger Verwalten"-Übersichtsseite bei den vorangelegten Nutzer-Accounts auf ein "E-Mail" Symbol klicken.
Hier kann der Unteradmin erneut eine aktuell gültigen "Bestätigungs-E-Mail" vom Benutzerverwaltungssystem senden lassen oder ggf. einen nicht mehr benötigten bzw. bestätigten Nutzer-Account deaktivieren.
In der Vergangenheit sind leider öfters die Bestätigungs-E-Mails von Nutzern nicht gefunden worden oder der Nutzer-Account-Bestätigungslink wurde aus Datenschutzgründen nach einem bestimmten Zeitraum seitens System ungültig. Nun kann der Unteradmin einen ungültigen Einladungslink mit 3 Klicks erneuern.
Parallel dazu erhalten nun Nutzer von voreingeladenen Nutzer-Accounts alle 2 Wochen eine "Erinnerungs-E-Mail".
Natürlich können Nutzer durch "nicht akzeptieren der Nutzungsbedingungen" den vorangelegten Zugang deaktivieren.
Anschließend erhalten die Benutzer nach Deaktivierung des vorangelegten Nutzer-Accounts keine weiteren Erinnerungs-E-Mails mehr.