BKS-Einsatzberichte: Statussystem

Für das Einsatzberichtswesen im BKS-Portal.rlp haben wir am 15.11 einen weiteren Meilenstein erreicht.
Das neue Statussystem erweitert den Arbeitsablauf eines Einsatzberichtes um die Möglichkeit, diesen nach der Fertigstellung, freigeben zu lassen.
Eine Freigabe kann dabei durch verschiedene Funktionsträger erfolgen: Wehrleiter, Wehrführer, Sachbearbeiter Brand- und KatS., Sachbearbeiter Feuerwehr, Brand und Katastrophenschutzinspekteur und Fw. Technisch Bediensteter.
Wurde die Freigabe von allen Parteien erteilt wird der Einsatzbericht automatisch archiviert. Sind nicht von allen Parteien Freigaben nötig kann der Einsatzbericht auch, jederzeit, mit dem gewünschten Stand archiviert werden.


Durch das neue Statussystem lassen sich Einsatzberichte nun auch in drei Kategorien unterteilen: Offen, Ausstehend und Archiviert.
Dies ermöglicht es nun auch den eigenen Arbeitsbereich ordentlich zu halten und die große Menge an Einsätzen abzuarbeiten.

Datum der Meldung: 

18.11.2021