IT-Planungsrat zeigt effiziente E-Government-Lösungen -  Open Source Einsatz bei Betrieb des BKS-Portals rlp als kostengünstige Option

„Politik und Verwaltung stehen heute vor der Herausforderung, in zentralen Politikfeldern durch elektronische Vernetzung neue effizientere Lösungen zu erarbeiten“, so Staatssekretärin Heike Raab, Beauftragte der Landesregierung für Informations-Technologie in Rheinland-Pfalz. Wie Informations- und Kommunikationstechnologien in der Verwaltung optimal genutzt werden, zeigen Exponate auf dem Gemeinschaftsstand des IT-Planungsrates auf der diesjährigen CeBIT.

Die weltgrößte Messe für Informationstechnologie findet vom 10. bis 14. März 2014 in Hannover statt. Der diesjährige Fokus liegt auf Datability, der Fähigkeit, große Datenmengen in hoher Geschwindigkeit verantwortungsvoll und nachhaltig zu nutzen.

„Open-Source als kostengünstige Option?“ Diese Frage beantworten in diesem Zusammenhang Vertreter des BKS-Team auf der CeBIT am Mittwoch, 12 März 2014 am Stand des IT-Planungsrates (http://www.cio.bund.de/SharedDocs/Artikel/DE/2014/bp_mittwoch.html).

In der Ausgabe der Zeitschrift "Brandhilfe" (5/2014) finden Sie einen Artikel über die Vorstellung des BKS-Portal.rlp auf der CeBIT 2014, s.a. Link.

Datum der Meldung: 

05.03.2014