Am 29.10.2019 ist Gerhard Werner aus Dessighofen von den Jugendfeuerwehrwarten im Kreishaus in Bad Ems zum Kreisjugendfeuerwehrwart wiedergewählt worden. Dieses Ehrenamt nimmt er bereits seit 2009 wahr. Durch den kraft Gesetz zeitlich befristeten Ablauf von 10 Jahren war die Wahl jetzt erforderlich geworden. Im zweiten Wahlgang setzte er sich gegen die Gegenkandidaten Marco Maxeiner aus Laurenburg und Sven Hofmann aus Niederneisen durch.

Im Rahmen der Delegiertenversammlung am 16.11.2019 in Horhausen überreichte Herr Landrat Frank Puchtler an Herrn Gerhard Werner die Bestellungsurkunde. Der bisherige Stellvertreter, Herr Marco Maxeiner aus Laurenburg legte sein Amt nach 4 jähriger Amtszeit nieder. Landrat Frank Puchtler bedankte sich bei ihm für sein ehrenamtliches Wirken und entpflichtete ihn von seiner Funktion.

Datum der Meldung: 

19.11.2019