Landrat Frank Puchtler übergibt 3 neue Fahrzeuge an die SEG Rhein-Lahn
Der Rhein-Lahn-Kreis hat zur Erfüllung seiner Aufgaben im Bereich des Katastrophenschutzes 3 neue Fahrzeuge beschafft. Hierbei handelt es sich um einen Notfallkrankenwagen, ein Mehrzweckfahrzeug sowie einem Mannschaftstransportwagen. Die Beschaffungskosten belaufen sich auf rund 163.900 €, wovon sich das Land Rheinland-Pfalz mit rund 64.200 € beteiligt.
Landrat Frank Puchtler freute sich, dass er jetzt diese Fahrzeuge offiziell der Schnell-Einsatz-Gruppe (SEG), die derzeit vom DRK Kreisverband Rhein-Lahn gestellt wird, übergeben durfte.
Im Rahmen einer kleinen feierlichen Veranstaltung vor dem Kreishaus begrüßte Landrat Frank Puchtler Vertreter der politischen Gremien, den Kreisfeuerwehrinspekteur Gerd Grabitzke, den DRK-Kreisverband mit seinem 1. Vorsitzenden Dr. Zlatko Neckov, zahlreiche Mitglieder der SEG Rhein-Lahn und weitere Vertreter von Hilfsorganisationen im Rhein-Lahn-Kreises.
Landrat Frank Puchtler und der Kreisfeuerwehrinspekteur lobten das Engagement der Mitglieder der SEG und freuten sich das der Rhein-Lahn-Kreis mit der Beschaffung dieser 3 Fahrzeuge seine Aufgaben im Katastrophenschutz sich gut aufgestellt zeigt.
Nach der Einsegnung der Fahrzeuge durch die Herren Pfarrer Armin Sturm, Lahnstein und Armin Himmighofen, Bad Ems konnten die Fahrzeuge Ihrer endgültigen Bestimmung übergeben werden.