Am 13.09.2018 trafen sich im Kreishaus in Bad Ems das Organisationsteam "Portal-Workshop 2018" sowie Vertreter des MdI, der Uni Koblenz-Landau und die Kommunalen Referenten des anstehenden Workshops. Diese Veranstaltung wird am 12.10.2018 auf dem Universitätscampus in Koblenz-Metternich stattfinden.

Das Treffen diente dem Meinungsaustausch sowie der Organisation des anstehenden Workshops, der in diesem Umfange erstmalig durchgeführt wird. Thema dieser Veranstaltung lautet: "Virtuelle Zusammenarbeit im Brand-/KatS RLP".

Interessierte können sich noch unter dem Link auf der Startseite des BKS-Portals anmelden.

Der Workshop wendet sich an die Anwender des BKS-Portals. Hierbei insbesondere an die Sachbearbeiter bei den Brand- und Katastrophenschutzbehörden, an die Sachbearbeiter bei den Aufgabenträgern der Feuerwehren aber auch an Angehörige bei den Feuerwehren bzw. den Hilfsorganisationen, die das BKS-Portal bereits nutzen oder aber beabsichtigen die vielfältigen Möglichkeiten zukünftig anzuwenden. 

Datum der Meldung: 

19.09.2018