r Kreisfeuerwehrinspekteur und Verabschiedung von Gerd Grabitzke

Mit Wirkung vom 01.02.2017 ist Herr Guido Erler Hauptamtlicher Kreisfeuerwehrinspekteur im Rhein-Lahn-Kreis. Er ist somit Nachfolger von Herrn Gerd Grabitzke, der diese Funktion über 18 Jahre ehrenamtlich bis zum 31.01.2017 wahrgenommen hatte.

Guido Erler war bis dato ehrenamtlicher Stellvertretender Kreisfeuerwehrinspekteur. Seine Position wird jetzt von Lars Ritscher übernommen, der am 25.01.2017 von der Wehrleiterrunde gewählt wurde.

In einem feierlichen Rahmen verabschiedete  Herr Landrat Frank Puchtler am 27.01.2017, zusammen mit  vielen geladenen Gästen, den scheidenden Kreisfeuerwehrinspekteur Gerd Grabitzke.  Gleichzeitig bekam dieser von Staatsminister Roger Lewentz als besondere Ehrung das Goldene Feuerwehr-Ehrenzeichen als Steckkreuz verliehen. Seine Ehefrau erhielt als Dank für ihre langjährige Unterstützung die Floriansnadel .

Gegen Ende der Veranstaltung wurde der Nachfolger Gerd Grabitzkes vorgestellt. Guido Erler, Referent für Brand- und Katastrophenschutz bei der Kreisverwaltung Rhein-Lahn, wird ab dem 01.02.2017 Hauptamtlicher Kreisfeuerwehrinspekteur. Unterstützt wird er von seinen Stellvertretern Marcus Grün und Lars Ritscher.

 

Datum der Meldung: 

01.02.2017