Wohnungsbrand in Rheinbrohl

Rheinbrohl. Die Feuerwehren der Verbandsgemeinde Bad Hönningen wurden am Montagnachmittag (06.02.2023) gegen 16.35 Uhr durch die Leitstelle Montabaur mit dem Einsatzstichwort Brand 2 - Zimmerbrand alarmiert. 

Als die ersten Kräfte an der Einsatzstelle in der eng bebauten Ortsmitte von Rheinbrohl eintrafen hatte sich das Feuer bereits im Gebäude ausgebreitet. Dichter Rauch drang aus dem Wohnhaus, in dem glücklicherweise keine Personen mehr waren.

Mehrere Trupps unter Atemschutz löschten das Feuer. 

"Mit dem schnellen Eingreifen konnten wir eine Ausbreitung auf weitere Gebäudeteile und das Nachbargebäude verhindern. Durch den Brand- und Rauchschaden ist das Gebäude jedoch aktuell nicht bewohnbar.", beschreibt Einsatzleiter Peter Scheidgen den Einsatz. 

Im Einsatz waren 35 Kräfte der Feuerwehreinheiten Rheinbrohl und Bad Hönningen,  der Rettungsdienst, Kräfte der Schnelleinsatzgruppe des DRK sowie die Polizei. (PM)

Datum der Meldung: 

06.02.2023