20.12.2020

Anhausen. Durch die Corona-Pandemie stehen die Feuerwehren im Land vor dem großen Problem nicht mehr üben zu können. Die Kameraden kommen nur noch zu Einsätzen zusammen. Alle weiteren Treffen werden aus Infektionsschutzgründen vermieden. Neuerdings besteht jedoch die Möglichkeit, dass Feuerwehren über das Internet virtuelle Schulungen erhalten können.

26.05.2017

Bambini Tag bei den Feuerwehren der Verbandsgemeinde Rengsdorf

Aufgrund der großen Resonanz in den letzten Jahren findet bereits zum dritten Mal der Bambini Tag statt.

03.08.2016

Feuerwehr Kirchspiel Anhausen führt Übungswochenende durch

Kirchspiel Anhausen. Am ersten Juliwochenende fand das Übungswochenende der Feuerwehr Kirchspiel Anhausen statt. 24 Einsatzkräfte übten am Freitagabend und Samstag die Bearbeitung unterschiedlicher Einsatzszenarien. Schwerpunktmäßig wurden die technische Hilfe bei einem Verkehrsunfall und der sogenannte kritische Wohnungsbrand, also mit Menschenleben in Gefahr, geübt.

23.05.2016

Zweiter Kindertag der Feuerwehren

Rund 500 Kinder besuchten die Feuerwehren der Verbandsgemeinde Rengsdorf.

VG Rengsdorf. Am Samstag (21.05.2016) haben die Feuerwehren der Verbandsgemeinde Rengsdorf zum zweiten Mal ihre Türen und Tore für Kinder geöffnet. Bei besten Wetter kamen rund 500 Kinder mit ihren Eltern zu den acht Feuerwehren der Verbandsgemeinde.

04.05.2016

Kindertag der Feuerwehren der Verbandsgemeinde Rengsdorf

                                                                

Seiten