BKS.rlp Cloud - Wartung vorgezogen und beendet
Update 2: Um Ihre App oder Ihren Client ggf. wieder erfolgreich an die Cloud anzubinden, bitten wir ggf. folgende Schritte durchzuführen:
a) Geben Sie ggf. die Serveradresse in der App / dem Client neu an und authorisieren Sie die App / den Client nachfolgend über eine Anmeldung mit Ihren Portal-Anmeldedaten (erneut authorisieren).
(wenn das nicht funktioniert hat)
b) Warten Sie bitte bis die nächste volle Stunde beginnt (geplante Aufgabe läuft durch) und versuchen Sie dann erneut a) anzuwenden.
-> Bei Mobilgeräten hilft i.d.R. als letztes Mittel die App-Daten zu löschen und das Konto neu zu erstellen
-> Schritt-für-Schritt Anleitungen finden Sie hier im Benutzerhandbuch: https://bks-portal.rlp.de/benutzerhandbuch/bks-rlp-cloud/einrichtung-mobile-apps/neu-verbinden
(wenn a und b nicht helfen oder Sie Fragen haben)
c) Wenden Sie sich bitte an den BKS-Portal.rlp Helpdesk: kontakt@bks-portal.rlp.de
Update: Die für Freitag, den 09.07.2021 geplante Wartung wurde kurzfristig vorgezogen und erfolgreich beendet. Bitte beachten Sie, dass Sie ggf. Ihren Browser Cache leeren müssen, wenn PDF-Dateien in der Weboberfläche der Cloud nicht angezeigt werden.
Es wird weiterhin empfohlen, den Status Ihrer Synchronisierungsclients zu prüfen. Sollten Sie kein grünes Nextcloud-Symbol sehen, sichern Sie die zuletzt geänderten Daten / das Verzeichnis, in dass die Dateien aus der Cloud synchronisiert werden und starten Sie danach den Nextcloud-Client neu (Rechtsklick auf das Symbol in der Taskleiste und "beenden", nachfolgend starten Sie das Programm wieder).
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Die BKS.rlp Cloud wird am Freitag, dem 09.07.2021 zwischen 14:00 Uhr und 18:00 Uhr gewartet. Die Cloud ist in diesem Zeitraum nicht verfügbar. Bitte sichern Sie vorher alle in dem Wartungszeitraum benötigten Daten offline. Die mit dem Desktop-Client synchronisierten Daten sind während des Wartungszeitraums weiterhin verfügbar. (Kurzmeldung)