An der Feuerwehr- und Katastrophenschutzschule Rheinland-Pfalz (LFKS) in Koblenz ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt
die Stelle der Leiterin/des Leiters der Schule zu besetzen.
Die LFKS ist die zentrale Ausbildungsstätte für die Freiwilligen Feuerwehren, die Berufs- und Werkfeuerwehren sowie die Hilfsorganisationen in Rheinland-Pfalz.
Für die zu besetzende Führungsposition wird eine qualifizierte, entscheidungsfreudige und verantwortungsbewusste Persönlichkeit, die über mehrjährige Berufserfahrungen im Bereich des Brand- und Katastrophenschutzes verfügt, gesucht.
Die künftige Stelleninhaberin/der künftige Stelleninhaber sollte zudem über die notwendige fachliche, didaktische und soziale Kompetenz, insbesondere im Bereich der Mitarbeiterführung, verfügen.
Erwartet werden sicheres Auftreten, ausgeprägtes Denk- und Urteilsvermögen, Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Durchsetzungsvermögen, Konflikt- und Kommunikationsfähigkeit, Verhandlungsgeschick sowie vielseitige EDV-Kenntnisse.
Die Stelle der Leiterin/des Leiters der LFKS ist nach Besoldungsgruppe A 16 LBesG bewertet.
Bewerben können sich Beamtinnen und Beamte des vierten Einstiegsamtes der Fachrichtung Polizei und Feuerwehr (höherer feuerwehrtechnischer Dienst).
Schwerbehinderte Menschen werden bei entsprechender Eignung bevorzugt berücksichtigt.
Im Rahmen der Vorschriften des Landesgleichstellungsgesetzes strebt das Ministerium des Innern und für Sport in seinem Geschäftsbereich eine weitere Erhöhung des Frauenanteils in Führungspositionen an und ist daher an Bewerbungen von Frauen besonders interessiert.
Bewerbungen sind innerhalb von drei Wochen nach Veröffentlichung dieser Stellenausschreibung zu richten an das
Ministerium des Innern und für Sport
- Personalreferat -
Schillerplatz 3-5
55116 Mainz.
Arbeitgeber/Dienstherr: Land Rheinland-Pfalz
E-Mailadresse für Anfragen: Personal@mdi.rlp.de
Zusätzliche Bewerbungsarten: E-Mail,Brief
Internetadresse des Arbeitgebers: http://mdi.rlp.de/
Anlagen zur Bewerbung:
- Lebenslauf mit Lichtbild
- Zeugnisse