Wir suchen ab sofort zur Unterstützung im Rahmen des von der EU geförderten Projektes INTER'RED
einen Projektassistenten/in
ab sofort, befristet für die Projektdauer
für den Aufgabenbereich "Optimierung der Bearbeitung von Notrufen und Einsätzen in der Grenzregion um Rheinland-Pfalz sowie die Vernetzung der Leitstellen der nichtpolizeilichen Gefahrenabwehr" bei der Integrierten
Leitstelle in Landau.
Derzeit gibt es die Problematik, dass Notrufe in der Grenzregion teilweise nicht in der für die Region zuständigen Notrufabfragestelle empfangen und abgearbeitet werden können,
da sprachliche Barrieren bestehen.
Die hier neu zu entwickelnden oder anzupassenden technischen Unterstützungssysteme sollen für alle Hilfesuchenden gewährleisten, dass stets die nächstmögliche, geeignete
Hilfe schnellstmöglich eingesetzt wird.
Ihre Aufgaben:
Aufgaben des Projektmanagements, insbesondere
- Durchführung einer Marktanalyse zu möglichen bestehenden Tools oder Verfahren
- Bündelung und Koordinierung der Interessen der Projektpartner
- Zusammenführung in einem gemeinsamen Konzept
- Mitwirkung an Ausschreibungen, sowie Umsetzung von Projektteilabschnitten bzw. geplanten Zielvorgaben
Organisatorische Tätigkeiten, insbesondere
- Schriftverkehr und Koordination von Terminen mit den Projektpartnern
- Vorbereitung, Planung, Durchführung, Protokollierung und Nachbereitung von Besprechungen und Workshops
- Darstellung des Projektes - Erstellung von Präsentationen und Übersichten
- Vorbereitung und Erstellung von Vorlagen (z. B. Status- und sonstige Projektberichte) unter Zusammenführung
fachspezifischer Informationen aus unterschiedlichen Arbeitsbereichen
Administrative Aufgaben, insbesondere
- Steuerung von Informationsflüssen
- Pflege der Inhalte der Informationsplattform des Projektes
Ihre Qualifikation:
- Allgemeine Hochschulreife oder vergleichbarer Bildungsabschluss mit einer abgeschlossenen
Ausbildung im technischen oder kaufmännischen Bereich - Wünschenswert sind fachspezifische Kenntnisse der Rettungsorganisationen,
bzw. eine ehrenamtliche oder hauptamtliche Tätigkeit in einer der Sparten des Katastrophenschutzes. - Fremdsprache Französisch, wünschenswert Sprachniveau B2
- umfassende MS Office-Kenntnisse
- Erfahrung in der Organisation von Besprechungen und Veranstaltungen, sowie deren Dokumentation
- Teamfähigkeit und Kommunikationsvermögen
- Eigenständigkeit, Zuverlässigkeit und Arbeitsgenauigkeit
- gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen
- Führerschein der Klasse B
- Bereitschaft zu Dienstreisen und Fähigkeit zur Mobilität
Wir bieten Ihnen:
- ein vielseitiges und interessantes Tätigkeitsfeld mit eigener Verantwortung
- einen sicheren Arbeitsplatz
- aufgabenbezogene Aus- und Fortbildung
- Möglichkeit, einen Arbeitsbereich aktiv mit zu gestalten
- Vergütung nach DRK-Tarifvertrag mit Anspruch auf Jahressonderzahlung und Zusatzversorgung
- interessante abwechslungsreiche Tätigkeit mit Gestaltungsspielraum
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, gerne per Mail, bis zum 18.08.2019.
DRK-Rettungsdienst Südpfalz GmbH
Integrierte Leitstelle Landau
z.Hd. Leiter Leitstelle, Herr Matthias Bruhne
Haardtstraße 4a
76829 Landau in der Pfalz
E-Mail: bewerbung@rd-suedpfalz.drk.de
Aus organisatorischen Gründen kann eine Rücksendung der Bewerbungsunterlagen grundsätzlich nicht erfolgen.