Die Gemeindeverwaltung Budenheim sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt

einen Sachbearbeiter (m/w/d) Ordnungsamt/Feuerwehr in Teilzeit (50 %) 

Ihre Aufgaben:
Bereich Ordnungsamt

  • Überwachung des ruhenden Verkehrs (Hilfspolizeibeamter) 
  • Überwachung der verkehrspolizeilichen Anordnungen 
  • Sonstige Tätigkeiten des allgemeinen Ordnungsamtes 
  • Vertretung der Straßenverkehrsbehörde, der Bußgeldstelle und des Gewerbeamtes 


Bereich Feuerwehr 

  • Erstellen von Gebührenbescheiden für Feuerwehreinsätze, Bearbeitung von Widersprüchen 
  • Erstellen von Ausschreibungen in Absprache mit der Vergabestelle
  • Personalsachbearbeitung Feuerwehrangehörige 
  • Materialbeschaffung, Budget-Überwachung 


Gesucht werden engagierte und verantwortungsbewusste Persönlichkeiten, die in der Lage sind, mit sicherem Auftreten durch Verhandlungsgeschick, Redegewandtheit und Durchsetzungsvermögen sowie freundlichem Umgang mit den Bürgerinnen und Bürgern, die o.a. Aufgaben zuverlässig wahr-zunehmen.

Wir erwarten:

  • eine abgeschlossene Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten oder einen abgeschlossenen Beschäftigtenlehrgang I bzw. die Befähigung für den mittleren allgemeinen nichttechnischen Verwaltungsdienst (zweites Einstiegsamt) 
  • für den Bereich Ordnungsamt den Lehrgang Kommunale Verkehrsüberwachung oder aber die Bereitschaft, den jeweiligen Lehrgang zu absolvieren 
  • fundierte Kenntnisse der gebräuchlichen MS-Office Anwendungen 
  • ein hohes Maß an Selbstständigkeit und guter Ausdrucksweise in Wort und Schrift 
  • gutes Organisationsvermögen und Belastbarkeit 
  • Führerschein der Klasse B 


Einstellungstermin:
Sobald möglich 

Die Stelle ist unbefristet zu besetzen. Das Entgelt erfolgt nach Qualifikation und Berufserfahrung nach Entgeltgruppe 7 TVöD-VKA mit Aufstiegsmöglichkeiten.
Bei Vorliegen der beamtenrechtlichen Voraussetzungen ist eine spätere Übernahme in ein Beamtenverhältnis auf Lebenszeit möglich. 
Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung bevorzugt. 

Bitte bewerben Sie sich bis zum 05. August 2019 ausschließlich über unser Online-Bewerbungsprogramm (Interamt): 

https://www.interamt.de/koop/app/trefferliste?partner=2311 

Gemeindeverwaltung 

Büroleitung 
Telefonische Auskünfte: 06139/299-111 bzw. -120

Datum der Meldung: 

22.07.2019