An der Feuerwehr- und Katastrophenschutzakademie Rheinland-Pfalz (LFKA) in Koblenz ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle

einer Beamtin/eines Beamten (m/w/d) des vierten Einstiegsamtes der Fachrichtung Polizei und Feuerwehr (höherer feuerwehrtechnischer Dienst)

zu besetzen.

Das Aufgabengebiet umfasst die Wahrnehmung von Leitungsaufgaben, die Unterrichtserteilung in Aus- Fort- und Weiterbildungsveranstaltungen, fachberatende Tätigkeiten, Gremienarbeit und Sachbearbeitung.

Gesucht wird eine qualifizierte Persönlichkeit, die die beamten- und laufbahnrechtlichen Voraussetzungen für den Zugang zum vierten Einstiegsamt der Fachrichtung Polizei und Feuerwehr (höherer feuerwehrtechnischer Dienst) erfüllt.

Die künftige Stelleninhaberin/der künftige Stelleninhaber sollte zudem über die notwendige fachliche, pädagogische und soziale Kompetenz verfügen.

Erwartet werden sicheres Auftreten, ausgeprägtes Denk- und Urteilsvermögen, überdurchschnittliches Engagement, Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Durchsetzungsvermögen, Konflikt- und Kommunikationsfähigkeit, Organisationsgeschick, Selbständigkeit, uneingeschränkte Atemschutz- und Feuerwehrdiensttauglichkeit sowie vielseitige EDV-Kenntnisse. Fremdsprachenkenntnisse sind erwünscht.

Bei einer Einstellung im Beamtenverhältnis erfolgt die Besoldung nach Besoldungsgruppe A 13 oder Besoldungsgruppe A 14.

Bewerben können sich Beamtinnen und Beamte des vierten Einstiegsamtes der Fachrichtung Polizei und Feuerwehr (höherer feuerwehrtechnischer Dienst) sowie vergleichbare Beschäftigte.

Schwerbehinderte Menschen werden bei entsprechender Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Im Rahmen der Vorschriften des Landesgleichstellungsgesetzes strebt das Ministerium der Innern und für Sport Rheinland-Pfalz in seinem Geschäftsbereich eine weitere Erhöhung des Frauenanteils in Führungspositionen an und ist daher an Bewerbungen von Frauen besonders interessiert.

Die LFKA unterstützt die Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch die Selbstverpflichtung „ Die Landesregierung – ein familienfreundlicher Arbeitgeber“. Die ausgeschriebene Stelle ist grundsätzlich auch für Teilzeitkräfte geeignet.

Sollten wir Ihr Interesse geweckt haben, so richten Sie bitte Ihre Bewerbung mit den üblichen Bewerbungsunterlagen bis spätestens 20. April 2022 an die

Feuerwehr- und Katastrophenschutzakademie Rheinland-Pfalz
Abteilung Verwaltung
Lindenallee 41-43
56077 Koblenz.

Bewerbungen per elektronischer Post können im Format pdf (bitte als eine Datei mit maximal 5 MB Größe) unter der Adresse personal@lfka.rlp.de eingereicht werden.

Mit Ihrer Bewerbung stimmen Sie der weiteren internen Verarbeitung Ihrer Daten zu dienstlichen Zwecken gemäß der Europäischen Datenschutz-Grundverordnung (DS-GVO) und des Landesdatenschutzgesetzes Rheinland-Pfalz zu (s. Homepage: www.lfka.rlp.de). Eine datenschutzrechtliche Vernichtung nach Abschluss des Verfahrens wird zugesichert.

Bitte reichen Sie Ihre Bewerbungsunterlagen nur als unbeglaubigte Kopien ein und verwenden Sie keine Mappen/Klarsichtfolien, da eine Rückgabe aus Kostengründen nicht erfolgt.

Hinweis: Eingangsbestätigungen werden nur online verschickt.

Datum der Meldung: 

14.03.2022