An der Feuerwehr- und Katastrophenschutzschule Rheinland-Pfalz ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt in der Abteilung Verwaltung die

Stelle einer Sachbearbeitung (m/w/d)

zu besetzen.

Das Aufgabengebiet umfasst insbesondere:

- Sachbearbeitung im Bereich Haushaltswesen
- Zentrale Vergaben, Beschaffungen sowie Abwicklung von Aussonderungen
- Vollzug von Dienstleistungs-, Leasing- und Wartungsverträgen

Unsere Anforderungen:

- Abgeschlossene Verwaltungsausbildung als Verwaltungsfachangestellte/r oder vergleichbarer Abschluss
- Selbstständiges Arbeiten, sicheres Auftreten und ein guter Umgang im Publikumsverkehr
- Gründliche und vielseitige Fachkenntnisse im Haushalts-, Kassen- und Rechnungswesen sowie im Vergaberecht
- EDV-Kenntnisse, insbesondere in den Office-Standardprodukten Word und Excel

Darüber hinaus sind Erfahrungen im Haushalts- und Kassenwesen sowie Kenntnis von IRMA von Vorteil.

Die Eingruppierung richtet sich nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L) und ist in Abhängigkeit von Ausbildung und Eignung bis Entgeltgruppe 8 TV-L möglich.

Die LFKS unterstützt die Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch familienfreundliche Regelungen und Maßnahmen auf Grundlage der Selbstverpflichtung „DIE LANDESREGIERUNG – EIN FAMILIENFREUNDLICHER ARBEITGEBER“.

Im Rahmen des Landesgleichstellungsgesetzes streben wir eine Erhöhung des Frauenanteils an und sind an Bewerbungen von Frauen besonders interessiert. Das Land fördert aktiv die Gleichstellung aller Mitarbeitenden. Wir wünschen uns daher ausdrücklich Bewerbungen aus allen Altersgruppen, unabhängig von Geschlecht, einer Behinderung, dem ethnischen Hintergrund, der Religion, Weltanschauung oder sexuellen Identität.
Schwerbehinderte Menschen werden bei entsprechender Eignung bevorzugt eingestellt. Die ausgeschriebene Stelle ist grundsätzlich auch für Teilzeitkräfte geeignet, jedoch muss sichergestellt werden, dass die Stelle im vollen Umfang besetzt wird. Gehen entsprechende Bewerbungen ein, wird geprüft, ob den Teilzeitwünschen im Rahmen der dienstlichen Möglichkeiten entsprochen werden kann. Erfahrungen, Kenntnisse und Fertigkeiten, die durch Familienarbeit oder ehrenamtliche Tätigkeit erworben wurden, werden bei der Beurteilung der Qualifikation im Rahmen des § 8 Abs. 1 des Landesgleichstellungsgesetzes berücksichtigt.

Sollten wir Ihr Interesse geweckt haben, so richten Sie bitte Ihre Bewerbung mit den üblichen Bewerbungsunterlagen bis spätestens zum 20.03.2019 an die Feuerwehr- und Katastrophenschutzschule Rheinland-Pfalz, Abteilung Verwaltung, Lindenallee 41-43, 56077 Koblenz.

Bewerbungen per elektronischer Post können im Format pdf (bitte als eine Datei mit maximal 5 MB Größe) unter der Adresse personal@lfks-rlp.de eingereicht werden. Mit Ihrer Bewerbung stimmen Sie der weiteren internen Verarbeitung Ihrer Daten zu dienstlichen Zwecken gemäß der Europäischen Datenschutz-Grundverordnung (DS-GVO) und des Landesdatenschutzgesetzes Rheinland-Pfalz zu (s. Homepage: lfks-rlp.de/stellenboerse/).

Bitte reichen Sie Ihre Bewerbungsunterlagen nur als unbeglaubigte Kopien ein und verwenden Sie keine Mappen/Klarsichtfolien, da eine Rückgabe aus Kostengründen nicht erfolgt. Eine datenschutzrechtliche Vernichtung nach Abschluss des Verfahrens wird zugesichert.
Hinweis: Eingangsbestätigungen werden nur online verschickt.

Weitere Informationen zur Feuerwehr- und Katastrophenschutzschule Rheinland-Pfalz finden Sie auf unserer Internetseite

Datum der Meldung: 

19.03.2019