Mitarbeiter/-in für das Teilprojekt 2 "zentrales Einsatzleitsystem (zELS)"
Arbeitgeber: Zentralstelle für Polizeitechnik
Tätigkeitsfeld: IT und Telekommunikation
Ort: Mainz
Arbeitszeit: Vollzeit
Anstellungsdauer: Unbefristet
Bewerbungsfrist: 31.07.2017
Laufbahn / Entgeltgruppe: Gehobener Dienst
Kennziffer: TP2/06/2017
Kontakt
Frau Bingenheimer
Telefon: 06131-651121
Mailkontakt
Tätigkeitsprofil:
- Mitarbeit bei der Durchführung der Beschaffung und Implementierung des zELS
- Abgleich der Bieter-Angebote mit dem Lastenheft
- Abgleich der Systemlösung und Migrationsstrategie des Herstellers mit den bestehenden Anforderungen im Rahmen der Feinspezifikation
- Erhebung und Vereinheitlichung der Datenstrukturen sowie Steuerung der Datenmigration von den bestehenden Systemen auf das zELS
- Fachliche und technische Koordination der Anforderungen zwischen der bestehenden IT-Infrastruktur und dem zELS, Systemintegration
- Implementierung sowie Wartung und Betreuung des zELS
Anforderungsprofil:
- Abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor oder Masterabschluss) im Bereich Informatik oder verwandtem Bereich oder andere vergleichbare Qualifikation
- Mehrjährige einschlägige Berufs- und Projekterfahrung
- Von Vorteil ist eine Projektmanagement-Zertifizierung (PMP, PRINCE2 oder vergleichbar)
- Von Vorteil sind ferner Erfahrungen in Planung und Umsetzung BOS-spezifischer Technikprojekte in Leitstellen und Kenntnisse innerhalb der BOS-Organisationen wie z.B. Feuerwehr, Polizei oder Rettungsdienst
- Vorkenntnisse im Bereich von Anwendungsentwicklung oder Systemintegration oder auch in der Betreuung von Leitstellen- oder Geodateninformationssystemen sind erwünscht
- Ausgeprägte Teamfähigkeit und selbstständiges Arbeiten werden vorausgesetzt
- Bereitschaft für eine Sicherheitsüberprüfung nach dem Landessicherheitsüberprüfungsgesetz (LSÜG)
- Bereitschaft zu Dienstreisen (auch mehrtägig)
- Fahrerlaubnis der Klasse B oder vergleichbar
- sicheres und angemessenes Auftreten
Datum der Meldung:
16.06.2017