Die Stadt Germersheim ist eine verbandsfreie kreisangehörige Stadt mit 22.000 Einwohnern im Kreis Germersheim in der Pfalz.
Bei der Stadtverwaltung Germersheim ist zum nächstmöglichen Termin die Stelle der
Abteilungsleitung der Ordnungs- und Sozialverwaltung (m/w/d)
in der Besoldungsgruppe A 13 / vergleichbare Eingruppierung in TVöD zu besetzen.
Die Aufgabenschwerpunkte der Ordnungs- und Sozialverwaltung umfassen:
Leitung und Führung der oben genannten Abteilung mit allen Bereichen
Steuerung der Abteilung und Festlegung von Grundsatzentscheidungen zur strategischen
Ausrichtung
Überwachung der Einhaltung gesetzlicher Vorgaben und Umsetzung
Vertretung des Amtes nach innen und außen, Öffentlichkeitsarbeit, Gremienarbeit, Teilnahme an amtsspezifischen Arbeitskreisen und Arbeitsgemeinschaften
Sachbearbeitung:
Brand- und Katastrophenschutz
Beschaffungs- und Vergabewesen Feuerwehr
Polizei- und Ordnungsrecht
Fachliche Beratung und Unterstützung der Arbeitsbereiche:
Öffentliche Sicherheit und Ordnung
Gewerbeangelegenheiten
Straßenverkehrsrecht
Sozialhilfe/Grundsicherung (SGB XII)
Asylbereich (AsylbLG) / Obdachlosenunterbringung
Einwohner- und Meldewesen
Jugend- und Seniorenarbeit
Integrationsangelegenheiten
Erwartet wird eine Laufbahnbefähigung für das dritte Einstiegsamt der Fachrichtung Verwaltung und Finanzen oder erfolgreiche Abschluss des Angestelltenlehrgangs II.
Gesucht wird eine qualifizierte, dynamische und belastbare Persönlichkeit mit fundierten Erfahrungen im Bereich des Ordnungsrechts. Ein hohes Maß an Eigeninitiative, Flexibilität, Führungs- und Sozialkompetenz sowie Durchsetzungsvermögen und Verantwortungsbewusstsein werden vorausgesetzt.
Wir bieten eine vielseitige und verantwortungsvolle Führungsposition in der Kommunalverwaltung.
Bewerbungen werden bis zum 15.04.2019 an die Stadtverwaltung Germersheim erbeten. Auskünfte erteilt Frau Kunz, Telefon 07274/960212, E-Mail: bewerbung@germersheim.eu
Marcus Schaile
Bürgermeister