Die Stadt Germersheim ist eine verbandsfreie kreisangehörige Stadt mit 22.000 Einwohnern im Kreis Germersheim in der Pfalz. 

Bei der Stadtverwaltung Germersheim ist zum nächstmöglichen Termin die Stelle der 

Abteilungsleitung der Ordnungs- und Sozialverwaltung (m/w/d) 

in der Besoldungsgruppe A 13 / vergleichbare Eingruppierung in TVöD zu besetzen. 

Die Aufgabenschwerpunkte der Ordnungs- und Sozialverwaltung umfassen: 

Leitung und Führung der oben genannten Abteilung mit allen Bereichen 
Steuerung der Abteilung und Festlegung von Grundsatzentscheidungen zur strategischen 
Ausrichtung 
Überwachung der Einhaltung gesetzlicher Vorgaben und Umsetzung 
Vertretung des Amtes nach innen und außen, Öffentlichkeitsarbeit, Gremienarbeit, Teilnahme an amtsspezifischen Arbeitskreisen und Arbeitsgemeinschaften 

Sachbearbeitung:
Brand- und Katastrophenschutz 
Beschaffungs- und Vergabewesen Feuerwehr 
Polizei- und Ordnungsrecht 

Fachliche Beratung und Unterstützung der Arbeitsbereiche:
Öffentliche Sicherheit und Ordnung 
Gewerbeangelegenheiten 
Straßenverkehrsrecht 
Sozialhilfe/Grundsicherung (SGB XII) 
Asylbereich (AsylbLG) / Obdachlosenunterbringung 
Einwohner- und Meldewesen 
Jugend- und Seniorenarbeit 
Integrationsangelegenheiten 
Erwartet wird eine Laufbahnbefähigung für das dritte Einstiegsamt der Fachrichtung Verwaltung und Finanzen oder erfolgreiche Abschluss des Angestelltenlehrgangs II. 

Gesucht wird eine qualifizierte, dynamische und belastbare Persönlichkeit mit fundierten Erfahrungen im Bereich des Ordnungsrechts. Ein hohes Maß an Eigeninitiative, Flexibilität, Führungs- und Sozialkompetenz sowie Durchsetzungsvermögen und Verantwortungsbewusstsein werden vorausgesetzt. 

Wir bieten eine vielseitige und verantwortungsvolle Führungsposition in der Kommunalverwaltung. 

Bewerbungen werden bis zum 15.04.2019 an die Stadtverwaltung Germersheim erbeten. Auskünfte erteilt Frau Kunz, Telefon 07274/960212, E-Mail: bewerbung@germersheim.eu 

Marcus Schaile 

Bürgermeister

Datum der Meldung: 

13.03.2019