Die Verbandsgemeindeverwaltung Ruwer sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt 

einen Verwaltungsmitarbeiter (m/w/d) 

unbefristet in Vollzeit für den Fachbereich Bürgerdienste -Sachgebiet Feuerwehrwesen- 

Der Aufgabenbereich umfasst u.a. folgende Tätigkeiten:

  • Feuerwehrbedarfsplanung und Mitarbeit bei der Budgetplanung und -verwaltung 
  • Beschaffung und Verwaltung der feuerwehrtechnischen Ausrüstung 
  • Beantragung und Abrechnung von Fördermitteln 
  • Zusammenarbeit mit den ehrenamtlichen Mitgliedern der Freiwilligen Feuerwehren 
  • Aufgaben im Zusammenhang mit Aus- und Fortbildungen, Ernennungen, Beförderungen und Ehrungen von Feuerwehrangehörigen 
  • Abrechnungen von Kostenersätzen für Einsätze und Hilfeleistungen 
  • Angelegenheiten des Gewerbeamtes 
  • Teilnahme als Schriftführer/in am Sitzungsdienst 

Veränderungen im Aufgabenbereich sind nicht ausgeschlossen und bleiben vorbehalten. 

Anforderungsprofil:

  • Laufbahnprüfung für das 2. Einstiegsamt in der Laufbahn Verwaltung und Finanzen oder erfolgreich abgeschlossene erste Prüfung für Beschäftigte im kommunalen Verwaltungsdienst 
  • Einschlägige Berufserfahrung in der Verwaltung
  • hohe Belastbarkeit, Flexibilität, Selbstständigkeit und Teamfähigkeit

Wir bieten:

  • einen vielfältigen, interessanten und herausfordernden Arbeitsplatz in einer im Wandel befindlichen Verwaltung 
  • Beschäftigungsumfang einer 100% Vollzeitstelle. Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich. (Gehen entsprechende Bewerbungen ein, wird geprüft, ob den Teilzeitwünschen im Rahmen der dienstlichen Möglichkeiten entsprochen werden kann.) 
  • bei Vorliegen der beamtenrechtlichen Voraussetzungen eine Besoldung nach A 7 LBesO alternativ ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis nach den Vorschriften des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD) mit Eingruppierung bis Entgeltgruppe 8 TVöD bei Erfüllung der persönlichen Voraussetzungen mit Jahressonderzahlungen, leistungsorientierter Einmalzahlung und betrieblicher arbeitgeberfinanzierter Altersversorgung. 
  • Fort- und Weiterbildung 


Personen mit Beeinträchtigungen nach dem Sozialgesetzbuch IX werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. In Umsetzung des Landesgleichstellungsgesetzes begrüßen wir ausdrücklich Bewerbungen von Frauen. 

Bewerbungen mit den üblichen Unterlagen können bis zum 03.05.2020 eingereicht werden an die:

Verbandsgemeindeverwaltung Ruwer 
Personalamt - 
Untere Kirchstraße 1 
54320 Waldrach 

oder per E-mail an: personal@ruwer.de 

Hinweis zu Bewerbungen per e-mail:
Bei Bewerbungen per e-mail sind alle Anlagen in einer pdf-Datei zusammen zufassen! Wir bitten dies unbedingt zu beachten. Sonstige Dateiformate werden nicht akzeptiert. 

Für Rückfragen stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Personalabteilung gerne zur Verfügung - Telefon: 06500 - 918-113 

Bitte keine Originale und keine Mappen einreichen - Bewerbungsunterlagen werden nicht zurückgesandt!

Datum der Meldung: 

09.04.2020