+++ Erfolgreicher Abschluss des Maschinisten-Lehrgangs +++

18 Teilnehmer aus den Feuerwehren des Rhein-Pfalz-Kreises (Feuerwehr Mutterstadt , Feuerwehr VG Dannstadt-Schauernheim, Feuerwehr Schifferstadt , Feuerwehr VG Rheinauen, Feuerwehr VG Lambsheim-Heßheim , Feuerwehr VG Maxdorf , Freiwillige Feuerwehr Böhl-Iggelheim ) haben am vergangenen Samstag erfolgreich ihren Maschinistenlehrgang abgeschlossen.

Unter Einhaltung besonderer Hygienevorschriften, aber dennoch mit einem weiteren Schritt in Rtg. Normalität fanden die 6 Ausbildungstage in Theorie und Praxis statt.

Neben den vorgeschriebenen Ausbildungsinhalten nach Vorgabe der LFKA RLP wurden zusätzliche Themen wie die Wasserförderung über lange Wegstrecke und weitere Themen behandelt. Gerade auf den Trinkwasserschutz wurde auch ein Ausbildungsschwerpunkt gelegt.

An den Lehrgansorten Böhl-Iggelheim Römerberg sorgte das Ausbilderteam, welches mittlerweile Zuwachs durch zwei Neuausbilder bekommen hat, für eine abwechslungsreiche Ausbildung.

Wir wünschen den zukünftigen Maschinisten immer eine glückliche Hand und eine gesunde Rückkehr von den Einsätzen.

Datum der Meldung: 

05.07.2022