Für den Workshop am 12. Oktober 2018 sind folgende Themen geplant:

Die Workshop-Themen

Workshop 1: "Webformulare entwickeln und einsetzen"

Teil 1: Best practice: „Feuerwehrstatistik RLP“, „Anmeldeformular“ und „Feuerwehr Ehrenzeichen“
Teil 2: Interaktiv: Bedarf, Fortentwicklung und Standardmuster

Workshop 2: "BKS-Portal im Alltagseinsatz"

Teil 1: Best practice: „Einsatztagebuch bei Rock am Ring“ und „Gesamtlagebild Elementarhilfe“
Teil 2: Interaktiv: Anwenderbedarf zu den Standardmodulen

Workshop 3: "Zentrale Daten für den Brand- und Katastrophenschutz"

Teil 1: Best practice: „Slipstellen Alarmplan Rhein, Auswertung Bsp. Funkgeräteliste BOS u.a.“
Teil 2: Interaktiv: Ressourcen und Inhalte KatS-Plan

Workshop 4: "Visionsentwicklung BKS-IT"

Teil 1: Best Practice: „BKS App; Bsp. LFKS Modul und „IT-Konzept Leitstellen / FEZ“
Teil 2: Interaktiv: Anforderungen, Zielsetzungen und Zeithorizont virtueller Zusammenarbeit

Sie haben die Wahl

Alle vier Workshop-Themen werden am Workshop-Tag parallel morgens und nachmittags zur Verfügung stehen. Sie haben daher die Möglichkeit an zwei verschiedenen Workshops teilzunehmen. Da die Plätze in den Räumlichkeiten begrenzt sind, aber wir trotzdem möglichst vielen Teilnehmern ermöglichen wollen an den favorisierten Workshops teilzunehmen, bitten wir Sie um eine Anmeldung über das unten aufgeführte Formular. Die Vergabe der Plätze erfolgt in zeitlicher Reihenfolge der Anmeldungen sowie unter Gesamtportalaspekten.

Nachdem Sie sich angemeldet haben, erhalten Sie zuerst eine Bestätigung über Ihre Anmeldung, danach erhalten Sie eine E-Mail bzgl. der Platzvergabe. Falls Sie der von Ihnen präferierte Workshop schon voll belegt ist, werden wir uns ggf. mit Ihnen in Verbindung setzen, um eine Alternative für Sie zu finden.