KAB-Modul (Bedarfsmeldungsmodul)

Für die Unterstützung der Kreisausbildung, stellt das BKS-Portal.rlp ein Bedarfsmeldungsmodul zur Verfügung.


Das Bedarfsmeldungsmodul ermöglicht es, den Platzbedarf in Kreisausbildungslehrgängen einzutragen, Anmeldungen vorzunehmen und schließlich eine Anmeldeliste einzusehen und zu exportieren. Folgende Anleitung richtet sich sowohl an Nutzer, als auch an Administratoren der Bedarfsmeldung:


Folgende Anleitung ist primär an Unteradministratoren von Landkreisen gerichtet, die die Bedarfsabfrage moderieren möchten:

WICHTIGER NUTZUNGSHINWEIS

Damit registrierte Nutzer im KAB-Modul für Lehrgänge angemeldet werden können, müssen zwei Voraussetzungen erfüllt sein:

1. Der Nutzer hat seine Mitgliedschaft für den Aufgabenträger (z.B. Verbandsgemeinde) in der Benutzerverwaltung angenommen.

Indikator 1 für den Nutzer: Unter "Meine Mitgliedschaften" in der Benutzerverwaltung erscheint die Verbandsgemeinde.

2. Der Nutzer hat sich mindestens einmal im BKS-Portal.rlp angemeldet (ggf. sind auch 2 Anmeldungen erforderlich, wenn die Synchronisierung verspätet war).

Indikator 2 für den Nutzer: Nach der Anmeldung im BKS-Portal.rlp erscheint auf der Startseite rechts im Block "Meine Mitgliedschaften" der Aufgabenträger / die VG.

-> Nur wenn 1 und 2 erfüllt sind, kann der Nutzer für die Anmeldung ausgewählt werden.