Katwarn - Meldungen aus RLP

  • Mehr
Zuletzt aktualisiert: 21:24 20.10.2021© KATWARN
28.06.2021

Einen weiteren Schritt zurück in die gewohnten Abläufe geht es auch bei der Kreisausbildung im Landkreis Neuwied.

26.03.2021

Bei einem Großbrand in Neuwied sind aktuell viele Einsatzkräfte im Einsatz.

 Aufgrund der Lage wurde eine Pressestelle der Einsatzleitung vor Ort eingerichtet. Dieser Bericht wird laufend aktualisiert.

09.02.2020

Aufgrund der angekündigten Wetterlage und dem aufziehenden Sturmtief „Sabine“ ist ein Lagezentrum der Technischen Einsatzleitung Landkreis Neuwied im Feuerwehrhaus Kurtscheid eingerichtet. Hier wird fortlaufend eine zentrale Übersicht aller Einsatzmaßnahmen im Landkreis Neuwied geführt.

Wir informieren auch hier fortlaufend zu den Einsatzmaßnahmen im Landkreis Neuwied weiter...

03.07.2019

Kürzlich absolvierten sieben Feuerwehrkameraden der Freiwilligen Feuerwehr Brachbach aus dem benachbarten Landkreis Altenkirchen erfolgreich ihre Prüfung als Bootsführer. Die Prüfung wurde an der Landesfeuerwehr- und Katastrophenschutzschule in Koblenz abgelegt. Vorausgegangen war ein Lehrgang durch die Ausbilder des Landkreises Neuwied.

23.05.2019

Mehr Frauen in der Feuerwehr

Feuerwehren der VG Asbach starten Werbekampagne

 

VG Asbach. Die Feuerwehren in der Verbandsgemeinde Asbach werben diesen Sommer mit einer neuen Kampagne gezielt um weibliche Mitglieder.

Seiten